Verkehrs- und Verschönerungsverein
1998 Wolfskehlen e.V.

Über uns

"Warum gibt es in Wolfskehlen eigentlich immer noch keine Weihnachtsbeleuchtung?"

Neidische Blicke auf die Nachbargemeinden mündeten 1998 schließlich in die Gründung einer Interessensgemeinschaft, zusammengesetzt aus Einzelpersonen, Gewerbetreibenden und Vertretern örtlicher Vereine, die sich gemeinsam zum Ziel setzten, für Wolfskehlen eine weihnachtliche Beleuchtung zu organisieren.

Diese wurde damals angeschafft, seitdem jährlich auf- und wieder abgehängt und mittlerweile durch neueste LED-Technik ersetzt.

Neben dem Anbringen und Abnehmen der Weihnachtsbeleuchtung gehört wohl die Organisation des Weihnachtsmarktes "an de Kerch" und der Betrieb der VVV-Grillhütte an der Sandkaute zu den prägnantesten Betätigungsfeldern des Vereins. Aber das ist längst nicht alles...
Lest hierzu gerne "unsere Geschichte" oder schaut in die Galerie!

vlnr: Christiane Gallandy, Ernemie Gerner, Wolfgang Röschner

Ernemie Gerner
Christiane Gallandy
Wolfgang Röschner

Georg Dionysius
Jürgen Günther

Vorstandsteam Geschäftsführerin
Vorstandsteam Sprecherin
Vorstandsteam Techn. Leiter

Rechner & stellv. Techn. Leiter

Mobil: 0176 43808377      E-Mail: vvv-wolfskehlen@t-online.de
Tel.:     06158 71769           E-Mail: vvv.wolfskehlen@gmail.com

das arbeitsteam

Das Arbeitsteam bildet neben dem Vorstand den wichtigsten aktiven Teil der Vereinsmitglieder.

Der Schwerpunkt seiner Aufgaben liegt in der Pflege, Wartung und Instandhaltung der Grillhütte an der Sandkaute sowie der gesamten Anlage.

Darüber hinaus wird die Weihnachtsbeleuchtung einmal jährlich auf- und abgehängt sowie gewartet und instandgesetzt.

Das Highlight ist alljährlich der Weihnachtsmarkt, wobei das Arbeitsteam aktiv mitorganisiert, die Hütten mit auf- und abbaut und während des Ablaufs unterstützend mitwirkt.

Außerdem ist es an der Organisation und Durchführung von Vereinsveranstaltungen beteiligt.

Beispiele gefällig?

• Bau und Installation von 4 Willkommenstafeln an den Ortseingängen

• Beschaffung und Installation der Weihnachtsbeleuchtung für die Wolfskehler Straßen und den Ortskern

• Bau von 8 Holzhütten für den Weihnachtsmarkt und weitere Feste

• Aktive Mithilfe beim Bau der Grillhütte an der Sandkaute und der gesamten Anlage

• Bau einer Unterstellhütte an der Wolfskehler Grundschule

• Zuletzt: Anbau eines Geräteschuppens an der Grillhütte

Und natürlich wird nach getaner Arbeit auch schon mal gefeiert! Sie haben Zeit und Lust, hier und da mal mit anzupacken? Sprechen Sie uns an, unsere Kontaktdaten finden Sie weiter oben auf dieser Seite!